TEAMKULTUR

Zwei haben es besser als einer allein: Zusammen erhalten sie mehr Lohn für ihre Mühe. Wenn sie hinfallen, kann einer dem anderen aufhelfen. Doch wie schlecht ist der dran, der allein ist und fällt, und keiner ist da, der ihm beim Aufstehen hilft!
(Sprüche 4,9.10)

Wie wichtig ist es doch für uns zu verstehen, dass es nicht nur uns gibt, sondern wir mit vielen anderen Menschen verbunden sind, die mittelbar oder unmittelbar Einfluss auf unseren beruflichen und privaten Alltag nehmen.
Überall da, wo Menschen miteinander verbunden sind entsteht Leben mit seinen vielseitigen Facetten, findet Kommunikation statt und entsteht Leben.
Es ist wichtig, ein feines Gespür dafür zu entwickeln, wie wir mit unserem Verhalten unsere Umwelt prägen und genauso auch unsere Umwelt durch ihr Verhalten uns prägt.
Je mehr wir die Vorzüge des gemeinsamen Schaffens verstehen und entsprechend Handeln, umso größer wird der Ertrag unserer Mühe sein. Wir können nicht nur die Frucht unserer Mühe teilen und so einen Sinn im Miteinander und Füreinander verbinden, sondern können darüber hinaus auch einander beistehen, unterstützen, aushelfen und ergänzen, wo der jeweils andere Mängel aufweist oder Hilfe braucht.

Es ist mitunter unser Ziel, dass Ihr Unternehmen durch die Zuordnung der Mitarbeiter zueinander und ein Bewusstmachen der Abhängigkeit voneinander wächst und aus ihrer gemeinsamen Arbeit ein fruchtbarer Ertrag erzielt werden kann.